Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/stoner/wp-content/themes/truemag/single-inbox.php on line 28

Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/stoner/wp-content/themes/truemag/single-inbox.php on line 76

Migration im Spiegel der Geschichte

   

Es ist eins der großen Themen unserer Zeit, mit einem hohen Potential zur Spaltung, die Migration nach Deutschland und Europa. Viele meinen, das Phänomen wäre etwas Natürliches und hätte es schon immer gegeben, weshalb es keinen Grund zur Aufregung gäbe.
Doch die Geschichte lehrt, dass man das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Anhand von Beispielen aus Amerika, Afrika, Israel und Indien wird aufgezeigt, dass massenhafte Migrationen fast immer große Probleme mit sich bringen. Oft sind die gesellschaftlichen Wunden auch nach Generationen nicht geheilt. Viele Kulturen und Lebensweisen wurden verdrängt und sind für immer verschwunden.
Hier geht es nicht um eine pro oder contra Debatte, sondern darum ein Problembewusstsein zu entwickeln. Ist Europa und Deutschland vorbereitet auf diese gewaltige und vielfältige Herausforderung?
Ein simples „Weiter so“ oder „Wir schaffen das“ riskiert das soziale Gleichgewicht und gefährdet den sozialen Frieden und ist deshalb eine verantwortungslose Politik.

(123)


123
Views

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>