Das paneuropäische Picknick

   

Wir schreiben das Jahr 1989. Man spürt das etwas Großes in der Luft liegt. Am 9. November fällt schließlich die Mauer und mit ihr letztendlich der Eiserne Vorhang. Doch wo fing alles an? Diese Gründe sind den wenigsten Menschen bekannt. Frank Stoner begibt sich in dieser Folge auf die Spurensuche der Quellen der Revolution.

 

(205)


205
Views

2 Kommentare

  • tersicore
    Reply

    Was Kalergi in den 20er schrieb wird aber getoppt vom Ministerpresident Israels Benim (welcher im 1978 sogar ein Friedensnobelpreis bekam!!) in eine offizielle rede im 1982
    Zitat:
    «Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind heilige Götter auf diesem Planeten. Wir sind so weit entfernt von den minder­wertigen Rassen, wie sie von Insekten sind. (…) Andere Rassen werden als menschliche Exkremente betrachtet. Unser Schicksal ist es, die Herrschaft über die minder­wertigen Rassen zu übernehmen. Unser irdisches Reich wird von unseren Führern mit einem Stab aus Eisen regiert werden. Die Massen werden unsere Füße lecken und uns als Sklaven dienen!»
    – Israels Ministerpräsident Menachem Begin in einer Rede vor der Knesset. 25. Juni 1982.
    Mir scheint also nicht nur eine „vision“ seitens Kalergi zu sein sondern ein ganz konkretes „plan“ dahinter zu geben die ebenfalls ganz konkret, seit jahrzehnte und aber immer wieder aktuell, im unsetzung ist.
    Dies ist ebenfalls hard stuff!
    Tersicore

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>